Übergabe der Taubenhäuser an die Stadt Würzburg

Die JGS unterstützt die Stadt Würzburg bei der Umsetzung des Stadttaubenkonzepts. In Zusammenarbeit mit der Franz-Oberthür-Schule wurden Taubenhäuser hergestellt und an die Stadt übergeben.

Das Stadttaubenkonzept in Würzburg ist ein vorbildliches Beispiel für nachhaltige Tierverwaltung. Anstatt die Taubenpopulation zu dezimieren, setzt die Stadt Würzburg auf eine gemäßigte Population, die sowohl die Umwelt als auch die Gesundheit der Bürger berücksichtigt. Die Josef-Greising-Schule hat zur Umsetzung dieses Konzeptes einen wichtigen Beitrag geleistet.

Überseecontainer wurden zu Taubenhäusern ausgebaut. Die Zimmerer und Schreiner der JGS haben den Innenausbau übernommen und die Kollegen der Franz-Oberthür-Schule haben die Metallarbeiten an den Containern ausgeführt. Die offizielle Übergabe der Container fand am 21.06.2024 statt.

M. Schnabel-Flury