Stadtradeln 2024 - Schön war´s!

Vom 01. bis zum 21.05. erfassen die 13 Mitglieder des „Josef Greising Racing Teams“ ihre geradelten Kilometer und speisten diese in eine zentrale Datenbank ein.

Ziel war unter anderem, die Themen Radmobilität und Klimaschutz weiter ins gesellschaftliche Bewusstsein zu rücken und Argumente für eine Verbesserung der Radwegesituation zu sammeln.

Der Blick auf die tagesaktuelle Tabelle motivierte die Teammitglieder, ihre persönlichen Kilometerstände immer weiter nach oben zu schrauben – schlussendlich zeigte der Erstplatzierte dem Rest des Teams aber unmissverständlich, wo der sprichwörtliche Hammer hängt.

Insgesamt wurden durch das „Josef Greising Racing Team“ 2696 km mit dem Fahrrad zurückgelegt, was zu einer Einsparung von 447,5 kg an CO2-Emissionen führte.

Das Team Klimaschule wird auch im kommenden Schuljahr die Teilnahme eines Lehrerteams am Stadtradeln organisieren.

Ph. Oberhagemann