Workshop „kreative Oberflächen“

Am 15. Mai 2024 stellte die Firma Brillux ihre kreativen Oberflächenprodukte in der Fachschule für Maler vor. Der Workshop fand in den Werkstatträumen der Abteilung Farbtechnik statt.

Der Anwendungstechniker Daniel Wendler stellte eine Reihe interessanter Produkte aus der Kollektion von Brillux vor. Die Fachschüler stellten unter der Anleitung von Herrn Wendler sechs Werkproben her. Obwohl alle Teilnehmer dieselben Materialvoraussetzungen hatten, entstand eine große Vielfalt von interessanten Oberflächen. Durch die persönliche Handschrift der Werkzeugführung entstanden viele unterschiedliche Varianten von ein und demselben Basismaterial. Metallisierende Oberflächen und Betontechniken standen im Fokus der Kreationen.

M. Erhard