Frühjahrsputz in der Tiefen Gasse

Getränkebecher, Papiertüten und Zigarettenschachteln säum(t)en die Tiefe Gasse entlang der Josef-Greising-Schule.

Solche Hinterlassenschaften belasten nicht nur unnötig die Umwelt, sondern sorgen auch für Unmut bei den angrenzenden Anwohnern. Zwei Klassen unserer Schule gingen am 6. März 2024 mit gutem Bespiel voran und sorgten kurzerhand wieder für ein sauberes Erscheinungsbild. Die traurige „Ausbeute“… 60 Eimer verschiedenartiger Müll, der an einer Straße sicherlich nichts zu suchen hat.

Durch die Sammelaktion haben wir ein größeres Bewusstsein für den Umweltschutz geschaffen und möchten unsere Schülerschaft sowie die Lehrkräfte dazu animieren, auch mal etwas aufzuheben, das „nicht von mir“ ist.

Genauso wie es die Klassen Straßenwärter 11a und Straßenbauer 12b vorgemacht haben.

Vielen Dank für euren Einsatz und an alle Organisatoren im Kollegium!

L. Campanozzi