Stadtradeln 2024 - Wir sind dabei!

Es tut sich etwas beim Thema Radmobilität in Würzburg und auch die Josef-Greising-Schule nimmt am diesjährigen Stadtradeln mit einem Lehrerteam teil!

Vom 01. bis zum 21.05. erfassen die Mitglieder des stetig wachsenden „Josef Greising Racing Teams“ ihre privat oder auf dem Arbeitsweg geradelten Kilometer und nehmen damit an dem bundesweiten Wettbewerb teil.

Ziel ist, neben dem Spaßfaktor, die Themen Radmobilität und Klimaschutz weiter ins gesellschaftliche Bewusstsein zu rücken und somit auch Argumente für eine Verbesserung der Radwegesituation zu sammeln. Zudem soll auch gezeigt werden, dass selbst an einer Schule mit teils sehr weiten Pendelstrecken deutlich mehr Lehrkräfte als vielfach angenommen ihren Arbeitsweg mit dem Rad zurücklegen.

Das Team Klimaschule begleitet die Teilnahme organisatorisch und wird diese auch zukünftig fest im Schuljahresablauf verankern.