Verabschiedung der angehenden Maurer-/Betonbaumeister und Zimmerermeister

Zum Ende ihrer Ausbildung an der Josef-Greising-Schule verabschiedete Herr Reith die angehenden Maurer-/Betonbaumeister – darunter eine Meisterin – und die Zimmerermeister bei einer Feierstunde im Schulhaus.

Zwar steht die Meisterprüfung an der Handwerkskammer noch bevor, doch ist die offizielle Vorbereitungsphase beendet und die Meisterschüler können auf erfolgreiche 1,5 Jahre zurückblicken.

Nach der Begrüßung stellte Herr Reith in seiner Rede die Bedeutung des Meisters in unserer Gesellschaft hervor und appelliert, aktiv die Gemeinschaft mitzugestalten und für demokratische Werte einzustehen. Die Semesterleiter Herr Bonn und Herr Wolf ließen anschließend die vergangenen 1,5 Jahre der Ausbildung Revue passieren. Auch die Semestersprecher gaben einige Anekdoten aus Sicht der Klassen zum Besten und dankten den unterrichtenden Lehrkräften.

Abschließend erhielten die beiden Jahrgangsbesten aus beiden Semestern einen Preis. Dieser wurde von den Freunden der Meisterschulen gestiftet. Ebenso sorgten die FdM nach dem offiziellen Teil der Verabschiedung für das leibliche Wohl und so klang der Nachmittag mit einer Vesper aus.

Th. Zöller