Verleihung der Fördermittel aus der Georg-Eydel-Stiftung

Im Rahmen einer festlichen Verleihung wurden die diesjährigen Preisträger:innen an der Josef-Greising-Schule geehrt.

Dabei begrüßte der Schulleiter Martin Reith feierlich die Anwesenden. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit der Georg-Eydel-Stiftung und merkte an, dass die Stiftungsgelder unter anderem auch dabei helfen, für und in der Ausbildung der Schüler:innen technisch auf dem neuesten Stand zu bleiben.
Ferner beglückwünschte Herr Reith die Preisträger:innen der diesjährigen Verleihung und betonte, dass ein Stipendium im handwerklichen Bereich eine Besonderheit sei und die Schüler:innen stolz auf sich sein können. Er appellierte außerdem an das Engagement aller für die Gesellschaft und Demokratie, das aktuell wichtiger denn je sei.

Nachfolgend gab die Schulbürgermeisterin Judith Jörg einen kurzen Überblick über das Leben und Wirken des Würzburger Handwerkers Georg Eydel und zeigte dessen immer noch bestehende Relevanz auf. Sie wies auf die Satzung der Stiftung hin, nach der überdurchschnittlich leistungsstarke Personen die Fördermittel bekämen, um so auch deren Startchancen zu optimieren. Abschließend wünschte sie allen Anwesenden weiterhin viel Erfolg für die Zukunft.

Die Feierlichkeiten fanden mit einem anschließenden Beisammensein einen gelungenen Abschluss.

E-M. Schnabel