Meister vor der Kamera

Die Handwerkskammer für Unterfranken war mit einem Kamerateam zu Gast, um Eindrücke aus den praktischen Meisterkursen an der Schule einzufangen.

Das gedrehte Material wird bei der Meisterfeier der Handwerkskammer für Unterfranken zum Einsatz kommen, bei denen auch die Absolventinnen und Absolventen der Meisterkurse an der Josef-Greising-Schule ihre Meisterbriefe überreicht bekommen. Dort werden die Bilder auf einer LED-Leinwand gezeigt, wenn die einzelnen Gewerke auf die Bühne gehen, wo sie ihre Meisterbriefe erhalten.

Die nächste Meisterfeier findet am 21. Juni 2024 im Congress Centrum Würzburg statt. Dort werden die Aufnahmen ihre Premiere feiern. Sie werden dann auch bei den nächsten Meisterfeiern eingesetzt, die Meisterschüler werden sie also definitiv sehen, auch wenn ihre Meisterfeier dann erst im Folgejahr stattfindet.

N. Hess (HWK)