Kennenlernseminar der FST1 in Würzburg

Zu Beginn des Schuljahres 2023/24 fand das obligatorische Kennenlernseminar der angehenden Bautechnikerinnen und Bautechniker unserer Fachschule statt. In diesem Jahr waren wir zu Gast im Burkardushaus – Tagungszentrum am Dom – in Würzburg.

Durch das erneute Sponsoring der IG Bauen-Agrar-Umwelt konnten sich die Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an einem durch Teambuilding, Vorträge und Diskussionsrunden strukturierten Tag austauschen und kennenlernen.

Neben gemeinsamem Essen war unter anderem ein Vortrag von Hr. Langer der IG Bauen-Agrar-Umwelt Teil des Seminars. Herr Finck gab, in seiner Funktion als Semesterleiter des zweiten Ausbildungsabschnittes, u. a. einen Ausblick auf die Modulwahl im zweiten Jahr. Besonderes Augenmerk lag dieses Jahr auf verschiedenen Teambuildingmaßnahmen, vor allem in Form von Spielen an der frischen Luft.

Gegen Ende kamen die Dozenten der FST 1 zum gemeinsamen Abendessen mit den Seminarteilnehmern zusammen und bildeten einen schönen Abschluss dieses erfolgreichen Tages.

T. Bock