Verabschiedung der Straßenbauermeister 2023

Am 29. Juli 2023 fand das abschließende Fachgespräch der Meisterprüfung im Straßenbauerhandwerk statt. Mit dieser Prüfung stand fest, dass alle Schüler des Lehrgangs die Meisterprüfung bestanden hatten. Zudem hatte ein Schüler der FST 2 erfolgreich den Meistertitel im Straßenbauerhandwerk als Zusatzqualifikation erworben.

Insgesamt 25 Meister und eine Meisterin konnte Schulleiter Martin Reith bei der Verabschiedung zum neu erworbenen Titel gratulieren. Semesterleiter Erhard Drexler blickte an Hand von Fotos noch einmal auf das vergangene Schuljahr zurück und schloss mit einem Satz zum 360°-Blick:
„Wer aus der Vergangenheit lernt und in der Gegenwart nach bestem Wissen und Gewissen gestaltet, kann der Zukunft positive Impulse mitgeben.“
Die drei Semesterbesten wurden mit einem Buchpreis geehrt.
Zum Abschluss gab es das traditionelle Jahrgangsfoto mit den Schülern, den Dozenten und den Mitgliedern des Prüfungsausschusses.

E. Drexler