Abschlussprojekt BGJ-Zimmerer

Die Schülerinnen und Schüler aus dem BGJ Zimmerer haben vom 20.07.-21.07.23 einen Unterstand in Erbshausen errichtet. In den Wochen davor wurde jede freie Minute damit verbracht, die Bauteile zuzuschneiden, zimmermannsmäßige Holzverbindungen zu fräsen und die Sichtseiten zu streichen.

Am 19.07.23 wurden die Fahrzeuge beladen, sodass es am nächsten Morgen losgehen konnte. Auf dem Spielplatz wurde zuerst die Dachkonstruktion gebaut, was den gesamten ersten Tag beanspruchte. Am Freitagmorgen kam ein Bagger, der die Dachkonstruktion anhob und uns den Aufbau der Pfosten ermöglichte.  Als dann alles stand, wurde das Richtfest vorbereitet, ein Richtspruch gehalten und der Zimmererklatsch vorgeführt.

K. Weidner