Exkursion der FMK 12b zur Fa. Schüller in Herrieden

Nach 4 Jahren, seit dem letzten Besuch, freuten wir uns sehr, den Küchenhersteller „Schüller“ wieder einmal besuchen zu können.

Nach einem kurzen Gesamt-Überblick über die Firma konnten wir die Ausstellung von Küchen und anderen Möbeln besichtigen. Dort konnten direkt Fragen zu Beschlägen und zur Montage geklärt werden.

Nach einem Imbiss wurden wir mit Warnwesten und Kopfhörern ausgestattet und besuchten die Produktions-Hallen.

Auf dem Rückweg legten wir in einem Restaurant unterhalb der Burg Colmberg noch eine kurze Pizza-Pause in der Sonne ein.

Vielen Dank an Hanna Herbst und Rainer Foltyn für die gut organisierte Führung durch das Unternehmen. Vielen Dank auch an die Franz-Oberthür-Schule und die Josef-Greising-Schule für die Leihgabe der beiden 9-Sitzer-Busse, die uns eine sehr unkomplizierte Reisemöglichkeit boten.

Wir wünschen allen Schülern der FMK 12a+b eine erfolgreiche Abschlussprüfung und einen guten Start ins weitere Berufsleben als Facharbeiter.

Die FMK-Lehrkräfte