Sommer - Sonne - Sommerfest

Das Organisationsteam rund um den Kollegen Tobias Bock hat sich ordentlich ins Zeug gelegt und zum ersten Mal seit vielen Jahren ein Sommerfest für alle Kolleginnen und Kollegen inklusive ihrer Familien organisiert.

Aufgrund der heißen Temperaturen fanden die Feierlichkeiten nicht wie ursprünglich geplant im Schulhof statt, sondern im Bereich der Bauhallen hinter der Schule. Die überdachte Sandfläche, die tags zuvor noch als Prüfungsfläche für die Straßenbauer gedient hatte, wurde zu einem großen Kinderspielplatz zweckentfremdet. Eine Hüpfburg sowie zahlreiche Sandspielsachen boten den Kindern der Kolleginnen und Kollegen viel Raum zum Spielen und Toben.

Thomas Zöller an der Fritteuse, Matthias Finck und Thomas Küsel am Grill versorgten die anwesenden Gäste mit Pommes, Bratwürsten und Steaks. In der Bauhalle konnte man sich anschließend bei Kaffee und Kuchen zusammensetzen und den Nachmittag genießen.

Im Namen aller Lehrkräfte ergeht ein großes Dankeschön an das Organisationsteam des Sommerfests. Es war eine gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung im nächsten Schuljahr verlangt.

M. Ländner