Markierung von Parkplätzen bei R+F

Im Rahmen des Praxisunterrichts stand das Thema „Markieren von Fahrbahnen" bei der Straßenwärterklasse SW 12a im vorletzten Block im Stoffverteilungsplan. Aufgrund einer Anfrage der Firma Richter und Frenzel konnten 14 Schülerinnen und Schüler die zuvor erworbenen theoretischen Inhalte „auf dem Boden“ umsetzen.

Der Sanitärfachhandel in direkter Nachbarschaft zur Josef-Greising-Schule mit ca. 220 Mitarbeitern am Standort Würzburg wollte die Kundenparkplätze neu einteilen und markieren. Für unsere Schüler eine gelungene Übung, bei der die Vermessung sehr gut mit einfließen konnte. Nach erfolgter Arbeit bedankte sich die Firma R+F mit einem Getränk und einer Spende an den Förderverein der Josef-Greising-Schule.

M. Metz