Entlassung der Meisterschüler

Die aktuellen Jahrgänge der Zimmerer- und Maurermeister sind nun offiziell aus der Josef-Greising-Schule entlassen. In einem würdigen Rahmen wurden die Abschlusszeugnisse überreicht.

In der Corona-Zeit hat es die Meisterschüler besonders hart getroffen. Während man an der Berufsschule noch fachintern die Prüfungen im Niveau anpassen konnte, mussten die Zügel bei den Meistern weiter angezogen bleiben. Die Meisterprüfung wird zentral gestellt und kommt nicht aus unserem Haus. Der Lernstoff musste also uneingeschränkt vermittelt und gelernt werden. Ob das gelungen ist, wird sich in der bald anstehenden Meisterprüfung zeigen.

Herr Schmachtenberger, Herr Zöller und Herr Bonn richteten ein paar warme Worte an die angehenden Meister. Auch die jeweiligen Semestersprecher hielten kurzweilige und unterhaltsame Reden, in denen sie die Schulzeit humoristisch reflektierten.  Abschließend prämierte die Firma Würth den besten Schüler mit einem Akkubohrer.

Nach den Gruppenfotos ging es in den gemütlichen Teil über. Die Schulgemeinschaft der Josef-Greising-Schule wünscht den Meisterschülern viel Erfolg für die anstehenden Prüfungen.