Neues Vacu-Mobil für die Josef-Greising-Schule

Die Stadtschulrätin Judith Jörg sowie die Stiftungsdirektorin der Georg-Eydel-Stiftung machten sich persönlich ein Bild vom neuen Arbeitsgerät der Josef-Greising-Schule.

Mit dem Vacu-Mobil der Firma Optimas können Bordsteine, Platten oder Mulden mit Hilfe eines Vakuum-Schlauchhebers ohne Kraftaufwand platziert werden.

Herr Nolting von der Firma Optimas erkennt einen Wandel im Handwerk. Wo es früher darum ging, schneller und wirtschaftlicher zu arbeiten, wird heute vermehrt auf körperschonende Arbeit Wert gelegt. Die Betriebe erhoffen sich mehr Motivation unter den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Das Gerät kam bereits bei der Sanierung der Würzburger Eichhornstraße zum Einsatz und überzeugt mit emissionsarmer und leiser Technologie.

Der Dank geht an Herrn Ulsenheimer, Lehrkraft in der Tiefbauabteilung der Josef-Greising-Schule, der die Bestellung des Geräts abwickelte. Finanziert wurde das Vacu-Mobil mit Fördermitteln der Georg-Eydel-Stiftung.