Verabschiedung Bautechniker

Am 18.7.2022 wurde der Abschlussjahrgang der Bautechniker feierlich in der Aula der Josef-Greising-Schule verabschiedet.

Erhard Drexler begrüßte als Vertreter der Schulleitung die 28 erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen, sowie deren Familien und Begleitungen. In seiner Rede appellierte Drexler unter anderem an das Verantwortungsbewusstsein der kommenden Führungskräfte. Im Anschluss folgte ein ausführlicher Rückblick auf die zweijährige Ausbildung von Semesterleiter Matthias Finck. In seinem Schlusswort dankte er auch der Klasse, für die sehr gute Zusammenarbeit während der schwierigen Phasen der Pandemie und wünschte den frisch gebackenen staatlich geprüften Bautechnikern alles Gute für die private und berufliche Zukunft. In ihrem Grußwort bedankten sich die Semestersprecher Gina Berger und Manuel Ort bei der Lehrerschaft und den Semesterleitern. Den Höhepunkt der Veranstaltung stellte die Zeugnisverleihung mit der Prämierung der sechs Prüfungsbesten mit dem Meisterpreis der bayerischen Staatsregierung dar. Hier stach vor allem Lukas Wissel heraus, der die Traumnote 1,0 erzielte. Sieben der Absolventen erwarben außerdem die Fachhochschulreife. Ein kulinarisches und geselliges Ende fand die Veranstaltung schließlich im Bürgerspital.

M. Finck