Neuer Fitnessraum

Seit geraumer Zeit besitzt die Josef-Greising-Schule einen neuen Fitnessraum. Unter Aufsicht unserer Sportlehrer können die Schülerinnen und Schüler hier gezielt an ihrer Fitness arbeiten.

Neben unserer herkömmlichen Sporthalle bietet sich unser neugestalteter Fitnessraum als Alternative bestens an. Nicht nur, dass den Schülern die Möglichkeit geboten wird, ihre „überschüssigen Kräfte“ loszuwerden. Es können hier auch gezielt und präventiv verschiedene Muskeln trainiert werden.
Dabei werden arbeitstypisch ( z.B. FliessenlegerINNEN - knieende Tätigkeiten, Zimmerleute – Überkopftätigkeiten ) Schülern Übungsprogramme gelehrt, die später helfen sollen, schmerzfrei durch das Berufsleben zu kommen. Außerdem haben unsere Auszubildenden die Möglichkeit, ab den Osterferien die Außenanlagen der TG Würzburg zu nutzen und ab Mitte Mai den Sportunterricht in das Würzburgen Dallenbergbad zu verlegen, um den Sommer und die herrliche Umgebung Würzburgs richtig geniessen zu können.

M. Riegler