Die viele Jahrhunderte zurückreichende Tradition der Freisprechung stellt den würdigen Abschluss der Ausbildungszeit dar und bringt die besondere Wertschätzung gegenüber den Berufsanfängern zum Ausdruck.
Im einzigartigen Ambiente des Großen Saals im Schloss Schleißheim gratulierten zahlreiche Festredner, u.a. Bayerns Verkehrsminister Christian Bernreiter, der Absolventin und den Absolventen zum Abschluss ihrer Berufsausbildung.
Schulleiter Martin Reith betonte in seiner Rede, dass die Straßenwärterinnen und Straßenwärter maßgeblich dazu beitragen, einen reibungslosen Verkehr auf Bayerns Straßen sicherzustellen.
Nach Überreichung der Gesellenbriefe und Ehrung der Prüfungsbesten, Michael Wieland, Luca Horcher und Niclas Murrmann, wurde in lockerer Atmosphäre im anliegenden Biergarten der Schlosswirtschaft weitergefeiert.
Bei Sonnenschein, angenehmen Temperaturen und herzhaftem Essen bot sich die Möglichkeit, die vergangenen drei Jahre Revue passieren und die Veranstaltung im geselligen Rahmen ausklingen zu lassen.
Wir wünschen euch einen guten Start und viel Freude im Berufsleben.